Die Herdbuchabteilung im Landesverband Weser-Ems

Rechts im Menü findet ihr die Anschriftenverzeichnisse der Herdbuchabteilung für Normal- u. Kurzhaarrassen sowie Angora-Herdbuch und Leistungszüchter im Landesverband Weser-Ems.

 

Berichte und Informationen

Wir freuen uns auch auf Eure E-Mail samt Bericht und Fotos.  Bericht hier einreichen

 

Jahreshauptversammlung der Herdbuchabteilung Weser-Ems 2013

Am 06.04.2013 war die JHV der Herdbuchabteilung Normalhaar Weser-Ems in Friesoythe-Ahrensdorf. Herdbuchobmann Habbe Tuchscheerer hatte 20 Tagesordnungspunkte für diese Versammlung vorgesehen und begrüßte die Anwesenden.

Sommerfest der Herdbuchabteilung Weser-Ems 2012

Am 3. Juni 2012 führte die Herdbuchabteilung für Normal- und Kurzhaar das traditionsmäßig jährliche stattfindende Sommerfest durch.

Angora-Leistungsprüfung (ALP) Weser-Ems 2008

Am 05.10.2008 wurden alle 22 Angorakaninchen der 10 Züchter von der ALP-Station bei ZDRK-Obmann für Angora Hermann Schürmann aus Werlte zur Leistungsprüfung nach Schortens im Kreis Friesland gebracht.

Weiterlesen
 

Vergangenheit der Herdbuchzucht in Weser-Ems 2007

Anfang der 60 er Jahre formierten sich die so genannten Leistungszüchter in unserem Landesverband. Dagegen gab es schon in anderen Verbänden die Bezeichnung Herdbuchzucht. So wurde 1963 der uns allen bekannte Zuchtfreund und Ehrenmeister im ZDK Wilhelm Kühne Obmann der Leistungszüchter im LV Weser–Ems.

Weiterlesen
 

Angora-Leistung-Prüfungs Station Weser-Ems 2006

Wir können wieder aufatmen und uns über eine 2. Angora-Leistung-Prüfungs Station (ALP) seit 2006 in Weser-Ems erfreuen.

 


Landesverband der Rasse-Kaninchenzüchter Weser-Ems e.V. | © 2011 Michael Gerker