Christian Ruhr - Neuer ZDRK Vize-Präsident 2012

Christian Ruhr bedankt sich nach seiner
Wahl zum ZDRK-Vizepräsidenten
bei den Delegierten              Bilder W. Elias

Jahreshauptsversammlung des ZDRK 

In diesem Jahr fand die ZDRK-Bundestagung vom 12. bis 17.06.2012 in Schöneck im LV Sächsischer Rassekaninchenzüchter e.V. statt.

Den Höhepunkt der Tagung bildete die Jahreshauptversammlung am Sonntag. Hier standen im Mittelpunkt die Neuwahl des ZDRK-Präsidenten. 

Erwin Leowsky wurde einstimmig zum neuen ZDRK-Präsidenten gewählt. Dadurch wurde die Wahl eines ZDRK-Vizepräsidenten erforderlich, denn dieses Amt hatte bisher Erwin Leowsky inne. Vom LV Saar wurde Jörg Hess (Vorsitzender des LV Baden) und vom LV Württemberg und Hohenzollern Christian Ruhr (ZDRK-Schriftführer und Vorsitzender des LV Weser-Ems) vorgeschlagen. In einer geheimen Wahl wurden bei einer ungültigen Stimme 47 Stimmen für Jörg Hess und 106 Stimmen für Christian Ruhr abgegeben.

Wir gratulieren unseren Landesvorsitzenden Christian Ruhr zu seinem neuen Amt.

 

Weitere Informationen zur ZDRK-Bundestagung Schöneck Juni 2012

Ein Bericht von Doreen Kalusok, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit im LV Sachsen und Wolfgang Elias, ZDRK-Referent für Öffentlichkeitsarbeit

 

Zurück


Landesverband der Rasse-Kaninchenzüchter Weser-Ems e.V. | © 2011 Michael Gerker