Johann Schulte - Meister der Deutschen Rassekaninchenzucht Juni 2010

johann,schulte,meister,deutschen,rassekaninchenzucht,ZDRK,Rassekaninchen,kaninchenzüchter

Ehrung auf der ZDRK-Tagung in Moschau

Bei der ZDRK-Tagung in Monschau wurde Johann Schulte aus Papenburg zum Meister der Deutschen Rassekaninchenzucht ernannt. Da er selber diese Ehrung in Monschau nicht entgegennehmen konnte, wurde er auf der JHV des LV Weser-Ems durch LV Vorsitzenden Christian Ruhr geehrt.

Johann Schulte ist am 15.03.1936 in Papenburg geboren und besuchte dort die Schule. Anschließend machte er im kaufmännischen Bereich eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann. Bis zu seiner Pensionierung war er zuletzt 30 Jahre als Buchhalter und Finanzverwalter im Kfz-Handel tätig. 1960 heiratete er seine Gisela, die auch sehr aktiv in der HuK-Gruppe Aschendorf als Leiterin tätig ist. Zusammen haben sie 3 Kinder und 8 Enkel. In diesem Jahr feierten die Beiden ihre „Goldene Hochzeit“. 1961 wurde ein Haus gebaut und 1990 das zweite Haus. 1965 trat er in den KZV I 25, später I 185 Papenburg ein, die Mitglieder schlossen sich dann dem Verein I 180 Aschendorf an. Von 1967 bis 1971 war er dort 2. Vorsitzender, ab 1971 bis heute 1. Vorsitzender. Im KV Emsland wählte man ihn 1985 zum 2. Vors. bis 1994 und er übernahm ab 1994 den Posten des 1. KV-Vorsitzenden bis heute. Johann Schulte ist der dienstälteste KV-Vorsitzender im Landesverband Weser-Ems. Er führte in seiner Amtszeit bereits 4 mal eine Landesschau durch. Bei der Bundesrammlerschau in Lingen 2001 fungierte er als stellvertrender Ausstellungsleiter.

Als Züchter ist er ebenfalls sehr erfolgreich, seine Alaska züchtet er seit vielen Jahren und holte damit mehrmals Vereins-, Kreis- und Landesmeistertitel.
 
Wir wünschen Dir, lieber Johann noch viele schöne Jahre im Kreise der Familie und den Rassekaninchenzüchtern! 
 

LV Weser-Ems
HuK-Gruppen Weser-Ems
KV Emsland
RKZV I 180 Aschendorf

Zurück


Landesverband der Rasse-Kaninchenzüchter Weser-Ems e.V. | © 2011 Michael Gerker